Stefan Ulmer in der NLA am Weg nach oben
-
marksoft -
12. Januar 2013 um 14:28 -
2.467 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine tolle Aufholjagd zum Sieg lieferte am Freitagabend der HC Lugano beim Heimspiel gegen Zug. 0:2 lagen die Tessiner schon hinten, drehten das Match aber noch zum 3:2 nach Verlängerung um und wandern die Tabelle nach oben.
Stefan Ulmer mit einem Pfostenschuss in der 28. Minute hätte die Aufholjagd schon einleiten können, aber nachdem Zug im ersten Drittel zwei Tore geschossen hatte, mussten sich die Tessiner etwas gedulden.
In der 33. Minute gelang den Bianconeri vor 4.300 Fans dann der Anschlusstreffer und 14 Minuten später traf Ilkaa Heikkkinen zum 2:2. Mit diesem Remis ging es schließlich auch in die Verlängerung, in der dann wieder Heikkinen zum Siegbringer wurde. Der Finne traf nach 62 Sekunden zum 3:2 und sicherte dem HC Lugano einen Zusatzpunkt.
Der EV Zug absolvierte das erste Spiel ohne seine NHL Verstärkungen Damien Brunner, Henrik Zetterberg und Rafael Diaz. Prompt gab es die zweite Niederlage in Folge für den EVZ, der aber weiterhin auf Platz 4 bleibt. Zwei Ränge und 9 Punkte dahinter liegt Stefan Ulmer mit dem HC Lugano. Schon am Samstag haben die Tessiner aber die Chance, mit einem Sieg beim Schlusslicht in Langnau weiter an Boden gut zu machen.