Schon wieder ein Shutout für Starkbaum
-
marksoft -
9. Januar 2013 um 07:11 -
2.277 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Mister Shutout in der schwedischen Elitserie hat wieder zugeschlagen! Bernhard Starkbaum hielt seinen Kasten im Auswärtsspiel beim Vorletzten in Timra sauber und durfte sich schon über das sechste Saisonshutout freuen!
Endlich der erste Sieg im neuen Jahr für Modo und Bernhard Starkbaum. Nachdem 2013 mit zwei Penaltyniederlagen begonnen hatte, setzte sich der ÖEHV Keeper mit seiner Mannschaft am Dienstag beim Vorletzten mit 3:0 durch.
Dabei konnte Starkbaum alle 30 auf ihn abgefeuerten Torschüsse abwehren und blieb zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. In der Torhüterstatistik belegt der Österreicher mit einer Fangquote von 93,52% den dritten Platz.
Der Auftritt Modos beim Nachzügler in Timra war im ersten Drittel von zurückhaltender Chancenauswertung geprägt und so mussten Starbkaum & Co. bis zur 23. Minute warten, ehe das 1:0 gelang. Knapp 10 Minuten später erhöhte der Favorit auf 2:0 und hatte damit die Basis für den Sieg gelegt. Als die Hausherren in der Schlussphase dann den Torhüter vom Eis holten ließ Modo sogar das 3:0 ins leere Netz folgen und stellten den Endstand her.
Es war das achte Mal in Folge, dass Modo gepunktet hat, was in der Tabelle allerdings noch keine Auswirkung hat. Platz 6 für das Team von Bernhard Starbkaum, der nun am Donnerstag zu Hause auf den direkten Verfolger aus Brynäs trifft.