NHL Saison wahrscheinlich mit 48 Spielen
-
marksoft -
8. Januar 2013 um 06:01 -
2.428 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem der Lockout am vergangenen Sonntag sein Ende gefunden hat und die NHL Spieler inzwischen zu den Trainingscamps ihrer Teams anreisen wird die Frage nach dem Saisonstart immer lauter. Dieser dürfte beim 19. Jänner bleiben und auch die Länge der Saison zeichnet sich ab.
Es deutet derzeit alles darauf hin, dass die verkürzte NHL Saison 2012/13 für jedes Team 48 Spiele in der regulären Spielzeit umfassen wird. "Ich glaube, dass es derzeit am realistischsten ist, dass wir 48 Spiele spielen", bestätigt auch NHL Deputy Commissioner Bill Daly. "Außer die Spieler können den neuen CBA schneller ratifizieren."
Es wäre das zweite Mal innerhalb von 20 Jahren, dass ein Lockout eine Saison derart verkürzt. Bereits 1994/95 musste die NHL ihre regular Season auf 48 Spiele reduzieren. Vor 10 Jahren wurde die Saison überhaupt abgesagt und nun dürften es wieder 48 Spiele werden.
Derzeit wird der neue CBA schriftlich und rechtlich ausgearbeitet und im Anschluss den Teams, sowie den Spielern vorgelegt um darüber abstimmen zu können. In einem Memo hat sich die NHL bereits an ihre Teams gewendet und den Saisonstart füt 19. Jänner angedeutet.