Spieler, Trainer und Manager bereiten sich auf Lockout Ende vor
-
marksoft -
6. Januar 2013 um 06:01 -
2.584 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sich die NHL und ihre Spielergewerkschaft NHLPA bereits seit Stunden in einer Marathonsitzung gegenüber sitzen und über das Ende des Lockouts verhandeln, deutet immer mehr auf einen Saisonstart am 19. Jänner hin. Zumindest die Hauptakteure kehren zurück und bereiten sich auf die Wiederaufnahme ihrer Arbeit vor.
In den letzten Tagen gab es immer mehr Meldungen auch über Superstars, die ihre Sachen packten und sich von ihren Spielstätten für die Zeit des Lockouts verabschiedeten. Es waren wohl Vorsichtsmaßnahmen um für den Fall der Fälle rasch vor Ort sein und zeitgerecht an den Trainingscamps der Teams teilnehmen zu können.
Selbst Michael Grabner, derzeit verletzter Gast beim VSV, bereitet sich auf eine Rückkehr nach Nordamerika vor. Das meldete der Kärntner über Twitter und berichtete darüber, dass er bereits dabei sei, seine Koffer zu packen.
Und nicht nur Spieler machen sich langsam auf den Weg zurück, auch Trainer und General Manager wollen bereit sein. Noch weiß zwar niemand, ob es eine Saison gibt, aber falls sich die beiden Parteien doch einigen, wollen alle sofort bereit sein, um ihre Arbeit aufzunehmen.
Nur ein paar Tage Trainingscamp sind eine Herausforderung für Trainer, die ihre Mannschaften innerhalb kürzester Zeit finden müssten. Und auch die General Manager haben noch jede Menge Arbeit vor sich. Es gibt weiterhin einige interessante freie Spieler am Martk und nicht alle Kader sind bereits fix und fertig.