Myers schießt KAC zum Sieg in Zagreb
-
marksoft -
4. Januar 2013 um 21:51 -
7.422 Mal gelesen -
0 Kommentare
Tyler Myers kehrte zurück - und wurde zum Matchwinner! Der NHL Gaststar im Dress des KAC nahm es wieder mal in die Hand, als es für die Rotjacken im Penalty Schießen um den Sieg ging. In Zagreb setzte sich der Rekordmeister mit 2:1 durch und gewann damit schon zum dritten Mal in Serie!
Bei der Rückkehr von Tom Zanoski in die kroatische Hauptstadt stand gleich zu Beginn einer seiner Teamkollegen im Mittelpunkt: Goalie Andy Chiodo stoppte den ersten Schuss auf sein Gehäuse mit seinem Schoner und war auch bei einem Versuch von Dario Kostovic vom Kreis zur Stelle. KHL Medvescak Zagreb setzte die Gäste früh unter Druck, kam zu Chancen, einzig ein Treffer wollte nicht gelingen. Nach einem Timeout fanden aber auch die Klagenfurter zu ihrem Spiel. In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, das zwar ansehnliches Hockey bot, die großen Chancen blieben für den Rest des ersten Drittels aber aus.
Nach dem Wiederbeginn blieben beide Mannschaften ihrer Linie treu, MacAuley testete Chiodo während der ersten Überzahl, der Goalie behielt jedoch die Oberhand. Der Kanadier war auch gegen Brandon Buck aufmerksam, nachdem dieser die Klagenfurter Hintermannschaft mit einer schönen Täuschung aussteigen ließ. Zur Halbzeit des Spiels lieferten sich Nathan Perkovich und Tyler Myers einen kurzen Fight, doch gleich darauf spielte wieder der EC-KAC in Überzahl. Geoff Waugh musste wegen eines Crosschecks in die Kühlbox und Kirk Furey besorgte mit einem Onetimer den ersten Treffer der Begegnung.
Auch im Schlussabschnitt zeigte sich NHL-Crack Myers voller Kampfeslust, diesmal wagte er mit Kostovic ein Tänzchen. Nur wenig später glichen die Kroaten in Überzahl aus, als Andy Sertichs Blueliner hinter Chiodo einschlug. Das Spiel ging hin und her, kurz vor dem Ende hielt das Heimteam noch einmal in Unterzahl stand und somit bekamen die Fans eine Zugabe zu sehen. Nach einer torlosen Overtime eröffnete Zanoski den Reigen im Shootout. Adam Miller konnte zwischenzeitlich zwar ausgleichen, am Schluss entschied der verwandelte Penalty von Myers zugunsten der Rotjacken.
KHL Medvescak Zagreb - EC KAC 1:2 n.P. (0:0, 0:1, 1:0, 0:0, 0:1)
Zuschauer: 6.500
Referees: DREMELJ I.; DREIER A., WIDMANN F.
Tore: SERTICH A. (48:39 / GREENTREE K., BUCK B.) resp. FUREY K. (35:05 / IBERER F.), MYERS T. (65:00)
Goalkeepers: OUZAS M. (65 min. / 29 SA. / 2 GA.) resp. CHIODO A. (65 min. / 40 SA. / 1 GA.)
Penalty in Minuten: 15 resp. 13
Die Kader:
KHL Medvescak Zagreb: BOUCHARD F., BOZIC D., BRINE D., BUCK B., FRASER C., GREENTREE K., KOREN G., KOSTOVIC D., KRISTAN R., MACAULAY K., MARTINOVIC S., MILLER A., NAGLICH A., OUZAS M., PERKOVICH N., SERTICH A., SIJAN I., TRSTENJAK P., VEDLIN D., WAUGH G., YELOVICH A.
EC KAC: CHIODO A., DOELL K., FUREY K., GAGNER S., GEIER M., GEIER S., HOLZER N., HUNDERTPFUND T., IBERER F., KIRISITS J., KOCH T., LAMMERS J., LUNDMARK J., MYERS T., PIRMANN M., REICHEL J., SCHELLANDER P., SCHULLER D., SCHUMNIG M., SIKLENKA M., SWETTE R., ZANOSKI T.