Thomas Pöck startet das Jahr mit einem Overtimesieg
-
marksoft -
4. Januar 2013 um 08:28 -
1.686 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgreicher Jahresauftakt für Thomas Pöck in der AHL. Der Verteidiger setzte sich mit seinen Lake Erie Monsters im Heimspiel gegen Charlotte mit 2:1 nach Verlängerung durch und feierte den zweiten Sieg in Folge.
Trotz klarer Vorteile der Gäste aus Charlotte durfte sich Lake Erie im ersten Heimspiel des Jahres 2013 über einen Sieg freuen. Vor 4.400 Fans reichten den Monsters sechs Torschüsse, um im ersten Drittel in Führung zu gehen. Während Charlotte den Eröffnungsabschnitt dominiert hatte, schlugen die Hausherren in der letzten Minute vor der Pause zu und erzielten das 1:0.
Diesem rannten die Checkers lange Zeit hinterher, schossen in den ersten 40 Minuten fast 30 Mal aufs Eis und kamen dann doch noch zum verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es durch die reguläre Spielzeit und eine Overtime wurde gestartet. In dieser dauerte es dann nur 2 Minuten, ehe der erste Torschuss seinen Weg ins Netz fand. Im Power Play erzielte Lake Erie den Siegtreffer, der den Auftakt ins Jahr 2013 positiv gestaltete.
In der Tabelle der AHL schoben sich Thomas Pöck und seine Kollegen um einen Platz nach vorne und belegen in der Western Division nun Rang 8. Bereits am heutigen Freitag steigt das nächste Heimspiel für den Kärntner im Monsters Dress. Und wieder heißt der Gegner Charlotte.