Penker gewinnt Tororgie nach Verlängerung
-
marksoft -
4. Januar 2013 um 08:18 -
1.932 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das erste Spiel des Jahres 2013 hatte für Jürgen Penker wieder jede Menge in sich. Vor allem jede Menge Gegentore: der Torhüter kassierte im Dress von Vizemeister Lorenskog in der norwegischen GET Ligaen 6 Treffer, gewann aber trotzdem mit 7:6.
25 Torschüsse feuerte Sparta Sarpsborg als Gast in Lorenskog ab, 6 davon fanden ihren Weg ins Netz. Jürgen Penker wird mit seiner Fangquote von nur 76% alles andere als glücklich sein, dennoch gab es zwei Punkte für sein Team.
Das lag allerdings vor allem an der Offensivleistung, denn im Heimspiel gegen Sparta Sarpsborg tat man sich sehr schwer. Nach 20 Minuten führten die Gäste mit 2:1, ehe Lorenskog mit einem Dreifachschlag in die Erfolgsspur abgebogen zu sein schien. Aber die Gäste fighteten zurück und so hieß es nach 40 abwechslungsreichen Minuten 5:5!
Im Schlussdrittel ging der Underdog sogar in Führung und Lorenskog hatte alle Hände voll zu tun, um dieses Match noch auszugleichen. 23 Sekunden vor dem Ende gelang das und so ging es in die Verlängerung. In dieser wurde Tommy Jakobsen im Power Play zum Matchwinner und traf zum 7:6 für Lorenskog!
In der Tabelle schob sich der Vizemeister mit diesem Zittersieg auf den zweiten Platz und liegt 4 Punkte hinter Leader Stavanger.