NLB: Sieg für Bodemann, Ulmer und Maier verlieren
-
marksoft -
4. Januar 2013 um 08:03 -
2.028 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei von drei NLB Österreichern durften sich am ersten Spieltag des neuen Jahres über eine Niederlage ärgern. Nur Yanick Bodemann feierte einen Sieg, während Maier gegen das Team des verletzten Oliver Setzinger knapp verlor.
Schwerer zu kämpfen als erwartet hatte der HC Lausanne beim Gastspiel in Thurgau. Der Vizemeister, bei dem bekanntlich Oliver Setzinger frühzeitig die Saison beenden musste, ging zwar beim Vorletzten in Thurgau rasch mit 2:0 in Führung und beantwortete den Anschlusstreffer des Underdogs mit dem 3:1, dann war aber der Wurm drin.
Thurgau kämpfte sich zurück ins Spiel und glich dieses sogar zum 3:3 aus! 11 Minuten vor dem Ende gelang Lausanne dann aber doch der Siegtreffer zum 4:3 Endstand und die bereits sechste Niederlage in Folge war für Patrick Maier und seine Kollegen besiegelt.
Bodemann mit Shutoutsieg
Während Lausanne mit dem Erfolg in Thurgau neuer NLB Leader ist, bleibt Yanick Bodemann mit Meister Langenthal in der Verfolgerposition. Nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze setzte man sich im Heimspiel gegen La Chaux de Fonds mit 2:0 durch.
Schon nach 10 Minuten waren die Hausherren vor 2.000 Zuschauern in Führung gegangen und hatten diesen Vorsprung in der 29. Minute verdoppelt. Bei diesem 2:0 blieb es, was gleichzeitig den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen bedeutet. Yanick Bodemann ging punktemäßig leer aus.
Aufsteiger Martigny verliert in Ajoie
Aufsteiger Martigny ging mit Martin Ulmer im Aufgebot beim Gastspiel in Ajoie bereits in der 6. Minute in Führung. Damit hatte Red Ice sein Pulver aber auch schon verschossen. Vor 2.400 Fans glich Ajoie wenig später aus und konnte im Mitteldrittel die Führung erarbeiten. Als im Schlussabschnitt das 3:1 folgte, war dieses Match schon entschieden und Martigny hatte die zweite Niederlage in Serie kassiert.
Da der Aufsteiger in den letzten fünf Runden nur ein Mal punktete ist Martigny nun aus den Top 8 der NLB gerutscht.