Ulmer beendet Niederlagenserie mit Lugano
-
marksoft -
4. Januar 2013 um 08:01 -
1.879 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das neue Jahr hat für Stefan Ulmer mit einem Sieg begonnen. Der Verteidiger beendete mit einem 4:1 in Kloten bereits am Mittwoch die Niederlagenserie des alten Jahres und kehrte auf die Siegerstraße zurück.
Drei Mal in Serie hatte der HC Lugano im Jahr 2012 zuletzt verloren, doch mit dem Jahreswechsel kehrte auch der Erfolg zurück. Die Tessiner starteten das Jahr 2013 mit einem Auswärtsspiel in Kloten und gingen in der 17. Minute in Führung. Zwar kamen die Hausherren nach wenigen Sekunden im Mitteldrittel zum Ausgleich, mehr war für die Flyers an diesem Abend aber nicht mehr möglich.
Ein Doppelschlag innerhalb von nur 27 Sekunde brachte Lugano nämlich in der 36. Minute mit 3:1 in Front und bedeutete gleichzeitig auch die Vorentscheidung. Als in der 48. Minute sogar noch das 4:1 fiel, waren alle Fragen an diesem Abend geklärt.
Stefan Ulmer blieb in diesem Match ohne Scorerpunkt und schoss ein Mal aufs Eis. Der ÖEHV Verteidiger kassierte aber auch eine Strafe und ging mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz vom Eis.
In der Tabelle bleiben die Bianconeri auf dem achten Platz und treffen am heutigen Freitag im ersten Heimspiel des Jahres auf den Tabellenzehnten aus Rapperswil.