INL: Leader Zell gibt sich im TV Spiel keine Blöße
-
marksoft -
2. Januar 2013 um 22:21 -
5.562 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Tabellenführer der INL blieb auch im ersten TV Live Spiel der Geschichte dieser Liga souverän. Die Zeller Eisbären feierten gegen die VEU Feldkirch einen 5:1 Erfolg und damit den 15. Saisonsieg im 19. Spiel. Für Feldkirch war es die dritte Niederlage in Serie!
Zwei Traditionsteams standen sich im ersten TV Spiel der Geschichte in der INL gegenüber. Tabellenführer Zell/See empfing die VEU Feldkirch, die zuletzt zwei Mal in Serie das Nachsehen hatte. Aber die Vorarlberger waren auch für eine von nur vier Niederlagen der Pinzgauer in der bisherigen Saison verantwortlich.
Die Hausherren ließen aber von Beginn weg nichts anbrennen und gingen schon nach 34 Sekunden mit ihrem ersten Torschuss durch Petr Vala in Führung. Ein Traumstart für den Tabellenführer, der danach aber alles andere als dominant agierte. Es waren sogar die Feldkircher, die nun die besseren Chancen hatten, mit diesem aber teilweise kläglich umgingen.
So kam es, wie es kommen musste und in der 13. Minute erhöhten die Heimischen auf 2:0. Ein Zwischenstand, mit dem es auch in die erste Pause ging - und das, obwohl der EKZ zwischenzeitlich sogar mit zwei Mann mehr am Eis stand, in diesem Power Play aber viel zu wenig zeigte.
Im Schlussdrittel war nur eines konstant hoch: die Anzahl der Strafen. Auf beiden Seiten tat sich herzlich wenig, bis Rataj kurz vor der Pausensirene den EKZ bereits vorentscheidend mit 3:0 in Führung brachte.
Die VEU konnte zwar nach Wiederbeginn kurz hoffen, als sie in der 51. Minute noch einmal auf 1:3 heran kam, aber die Eisbären antworteten prompt und zur Sicherheit gleich doppelt. Dinhopel und Magovac fixierten den Endstand von 5:1 und damit den 15. Saisonsieg für die Eisbären.
Die Pinzgauer bleiben damit souveräner Tabellenführer, während die viertplatzierte VEU nach drei Niederlagen in Serie wieder einmal einen Sieg benötigt, um in den Kampf um die Top 3 noch einzugreifen.