Eisbären auf dem Weg zum DEL Winter Game
-
marksoft -
2. Januar 2013 um 15:02 -
1.322 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären Berlin machen sich am morgigen Donnerstag auf den Weg nach Nürnberg, um die letzten Vorbereitungen und Trainingseinheiten vor dem großen DEL Winter Game 2013 im Stadion Nürnberg direkt in der fränkischen Metropole zu absolvieren.
Cheftrainer Don Jackson muss dabei auf die Verletzten Danny Brière (Arm) und Matt Foy (Rippen) definitiv verzichten. Bei André Rankel besteht trotz seiner Hüftbeschwerden Hoffnung auf einen Einsatz. Heute konnte der Eisbären-Kapitän nicht mit dem Team auf dem Eis trainieren. Ebenfalls krankheitsbedingt nicht mit im Mannschaftstraining waren heute Constantin Braun und Florian Busch (beide fiebrige Erkältung). Sie werden die Reise nach Nürnberg jedoch mit antreten.
“Es ist für die Eisbären Berlin eine besondere Ehre, an diesem ersten DEL Winter Game teilnehmen zu können. Dieses Ereignis wird ein Fest für alle Eishockeyfans und ganz bestimmt auch weitere Menschen von unserem Sport begeistern“, freut sich Eisbären-Manager Peter John Lee schon heute auf den kommenden Samstag. Dann wird er auch im Vorprogramm des Großevents im Alumni-Spiel selbst auf dem Eis stehen.
An seiner Seite wird dabei auch Don Jackson spielen. Auch der Bärencoach schaut freudig auf das kommende Ereignis: “Es ist aufregend, Teil des Winter Games zu sein. Es ist ein neues Event, weil es draußen stattfindet. Als wir aufgewachsen sind, haben wir genau so Hockey gespielt. Es wird eine andere, großartige Atmosphäre sein und natürlich müssen wir drei Punkte mitnehmen!“
Die Eisbären werden morgen um kurz vor 12 erstmalig den Ort des Geschehens besichtigen und am Donnerstagnachmittag ab 17 Uhr erstmals auf der Eisfläche im Stadion Nürnberg trainieren.