Lockout: Zurück an den Verhandlungstisch!
-
marksoft -
31. Dezember 2012 um 11:19 -
2.054 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am letzten Tag des Jahres 2012 dürften die beiden Streitparteien NHL und NHLPA noch einmal ein Zeichen für die nächsten Tage setzen. Es wird aller Voraussicht nach wieder verhandelt - und dieses Mal nicht nur am Telefon.
Bereits am gestrigen Sonntag trafen sich Vertreter beider Seiten zu klärenden Gesprächen, die den nächsten Verhandlungsschritt vorbereiten sollten. Die Spielergewerkschaft hat daraufhin interne Treffen abgehalten und dabei vermutlich die Strategie dafür abgesteckt, was nun folgen wird.
Laut übereinstimmenden Medienberichten wird es noch heute eine Wiederaufnahme der Verhandlungen geben, die seit 6. Dezember ruhen. Als Basis dürfte das Angebot der Liga sein, das am Donnerstag an die Gewerkschaft übergeben wurde. In den letzten Tagen wurden intensive Telefonate zu dem fast 300 Seiten starken Offert getätigt, die nun zurück an den Verhandlungstisch führen.
Wirklich viel Zeit haben die beiden Parteien nicht mehr, denn laut Zeitplan der Liga müsste bis allerspätestens 10. Jänner eine Einigung erzielt werden, um die Saison 2012/13 doch noch in einem gerade noch vertretbaren Minimalumfang zu retten.