Wälder entführen auch aus Feldkirch Punkte
-
marksoft -
30. Dezember 2012 um 20:35 -
5.844 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Bregenzerwald hat in der INL ein perfektes Wochenende hingelegt. Nach dem gestrigen Sieg über Zell/See setzten sich die Wälder auch bei der VEU durch. Zwar gelang den Feldkirchern 24 Sekunden vor Schluss das 2:2, in der Overtime holten sich aber die Wälder den Extrapunkt.
Das Spiel begann recht flott, mit Chancen hüben wie drüben. Zum ersten Mal durfte dann die Heimmannschaft jubeln. Auf Pass von Daniel Fekete und Roman Scheiber hämmerte Ivan Dornic die Scheibe aus bester Position im Slot ins Gehäuse von Wälder - Keeper Svensson. Danach wurden einige Chancen wieder sträflich vergeben. In Spielminute 13 traf Bereuter im Powerplay zum Ausgleich.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste immer besser ins Spiel und gingen gegen Mitte des Spiels auch in Führung. Linus Lundström, Goalgetter der Wälder traf zum 2:1 aus Sicht der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum zweiten Mal in die Kabinen.
Nach Wiederbeginn vergab die Feldkircher Mannschaft gleich die Chance auf den Ausgleich im Powerplay. Auch im weiteren Spielverlauf gelang es keiner Mannschaft die Tormöglichkeiten in Zählbares umzumünzen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit nahm Feldkirch ein Timeout und setzte nochmals alles auf eine Karte, ersetzte Torhüter Bernhard Bock durch einen zusätzlichen Feldspieler. Mit Erfolg, denn nachdem die Heimmannschaft die Wälder eine Minute unter Dauerdruck setzten gelang durch Jure Dolinsek im Nachsetzten der Ausgleich. Auch in der darauffolgenden Verlängerung war das Moment auf Feldkircher Seite und der Wälder Schlussmann konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Dennoch jubelten zum Schluss die Wälder, denn durch eine Unachtsamkeit und einer dadurch notwendigen „Notbremse“ geriet man in Unterzahl in der sich Lundström nach Pass von Ban nicht lange bitten lies und den zweiten Punkt für die Wälder sicherte.
VEU Feldkirch - EHC Bregenzerwald 2:3 n.V. (1:1, 0:1, 1:0, 0:1)
Zuschauer: 1.098
Referees: STRASSER R.; KÖNIG D., MARENT D.
Tore: DORNIC I. (05:31 / SCHEIBER R., FEKETE D.), DOLINSEK J. (59:36 / DORNIC I., SCHEIBER R.) resp. BEREUTER D. (12:32 / HAIDINGER C., BEITER M.), LUNDSTRÖM L. (27:40 / BAN C.), LUNDSTRÖM L. (64:07 / BAN C.)
Goalkeepers: BOCK B. (63 min. / 30 SA. / 3 GA.) resp. SVENSSON P. (64 min. / 50 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 16 resp. 18 (MISC - NILSSON-GRANS P.)
Die Kader:
VEU Feldkirch: BADER P., BOCK B., BREUß P., COLLEONI M., CUTT R., DOLINSEK J., DORNIC I., DREYMANN S., ESSMANN K., FEKETE D., FERRARI M., GRABHER MEYER M., GRASBÖCK S., MADLENER D., PINKA R., RIENER Y., SCHEIBER R., SPANNRING S., USUBELLI D.
EHC Bregenzerwald: BAN C., BEITER A., BEITER M., BEREUTER D., EBERLE P., HAIDINGER C., HAUSER D., HOLZER T., KAUPPILA A., LUNDSTRÖM L., MITGUTSCH D., NILSSON-GRANS P., PFEIFFER D., POHL G., PURKHARD H., SABANOVIC H., SCHWENDINGER C., STADELMANN M., SVENSSON P., UNTERBERGER M., WALDHAUSER G., WOLF P.