Spengler Cup: Davos zieht ins Halbfinale ein
-
marksoft -
29. Dezember 2012 um 22:33 -
3.901 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Gastspiel von Slavat Ufa beim diesjährigen Spengler Cup ist zu Ende. Das russsische KHL Team verspielte gegen Gastgeber Davos schon im ersten Drittel alle Möglichkeiten und verlor am Ende mit 5:7. Der HCD steht somit morgen im Halbfinale gegen Vitkovice.
Der Gastgeber steht im Halbfinale des Spengler Cups! Der HC Davos legte im entscheidenden Match gegen Ufa unglaublich los und schoss sich im ersten Drittel mit fulminantem Spiel 5:1 in Front.
Danach ließen die Schweizer die Zügel etwas schleifen, und das KHL Team aus Ufa kam auf 3:5 heran. Allerdings zeigte NHL Gaststar Patrick Kane im HCD Dress danach, dass die Hausherren kein Interesse an einer Aufholjagd ihres Gegners hatten. Zwei Tore des Stürmers brachte Davos wieder einen Viertorevorsprung.
Diesen verspielten die Gastgeber im letzten Drittel erneut, denn Ufa kam wieder heran. Zwei Treffer der Russen und plötzlich schien für das insgesamt allerdings enttäuschende KHL Team wieder etwas möglich zu sein. Aber der HCD verteidigte dieses 7:5 bis zur Sirene und zog damit ins Halbfinale ein.
Dort steht morgen ein anderes Kaliber für den HC Davos am Programm. Der tschechische Vertreter aus Vitkovice wird sich nicht so leicht abschütteln lassen, wie die über weite Strecken lustlos agierenden Russen.