Der Kampf um die Master-Round-Tickets geht weiter
-
marksoft -
29. Dezember 2012 um 15:03 -
1.546 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Sonntagabend tragen die Serie-A-Teams den 32. Spieltag der höchsten italienischen Meisterschaft aus. Tabellenführer Pustertal empfängt dabei Mailand, Bozen ist bei Fassa zu Gast, Ritten und Valpellice müssen auswärts antreten und Pontebba gegen Alleghe rundet das Programm ab.
Wölfe Fiat Professional Pustertal – Milano Rossoblu
In Bruneck empfängt der Tabellenführer, der sein Ticket für die Master Round bereits im Sack hat, die Kollegen aus Mailand und will sich für die Derbyschlappe gegen Bozen rehabilitieren. Die Insam-Truppe will seine Form im Pustertal bestätigen und den nächsten Sieg mit dem neuen Coach einfahren. Bei den Wölfen wird Joe Cullen fehlen, Mailand muss Diego Iori vorgeben, während der Einsatz von Ryan Kinasewich in den Sternen steht.
Val di Fassa Ferrarini – HC Bolzano
Im Scola Stadion empfängt Fassa den HC Bozen, der sich in Topform befindet. Der Meister hat am Freitagabend das Derby gegen Pustertal für sich entschieden und damit genauso wie die Wölfe das Ticket für die Master Round gelöst. Fassa hat indessen einige wertvolle Punkte beim Auswärtsspiel in Torre Pellice liegenlassen und möchte nun vor eigenem Publikum auf die Siegerstraße zurückkehren. Bei Fassa fehlt der Gesperrte Stefano Margoni, während der Einsatz von Thomas Dantone und Mario Cartelli in den Sternen steht. Bei Bozen werden mit Sicherheit Andrea Ambrosi, Christian Walcher und Hannes Oberdörfer fehlen, während hinter dem Einsatz von Enrico Dorigatti bis zum Schluss ein Fragezeichen stehen wird. Fraglich ist auch das Debüt von Michael Nylander, der Bozen am Freitag eine Vertragsüberarbeitung aufzwingen wollte. Der Verein wird den NHL-Star im Laufe des Samstags zu Gesprächen empfangen, um vielleicht doch noch eine Einigung zu erzielen.
Migross Supermercati Asiago – Ritten Sport Renault Trucks
Auch dieses Match ist von großer Bedeutung und noch größerem Interesse. Asiago darf zum zweiten Mal in Folge vor eigenem Publikum antreten und hat dieses Mal die Rittner Buam zu Gast, gegen die der Klub aus dem Veneto nach dem Alleghe-K.O. auf die Siegerstraße zurückkehren möchte. Ritten wird Asiago aber keine nachträglichen Weihnachtsgeschenke machen, denn der Südtiroler Verein braucht ebenfalls noch Punkte, um sich fix für die Master Round zu qualifizieren. Bei den Gastgebern fehlt Michele Strazzabosco, während Ritten Ryan Ramsay und Greg Jacina vorgeben muss.
Hafro Cortina – Valpelice Bodino Engineering
Im Olympiastadion steigt das Sechs-Punkte-Match zwischen Cortina und Valpellice. Die Ampezzaner mussten sich zuletzt nach guter Leistung am Ritten geschlagen geben, während Valpellice vom Sieg in Fassa beflügelt sein dürfte und nun die nächsten Punkte für die Master-Round-Qualifikation einfahren möchte. Bei Cortina fehlt der Gesperrte Stanislav Gron, während Hudec in der Abwehr gesetzt ist. Bei Valpellice fehlt der Verteidiger Paul Baier und Angreifer Brodie Dupont.
Aquile FVG Pontebba – Alleghe Tegola Canadese
Pontebba und Alleghe stehen sich im Vuerich Stadion gegenüber. Pontebba musste sich am Freitagabend Mailand geschlagen geben, bot den Lombarden aber die Stirn. Alleghe setzte sich gegen Asiago im Penaltyschießen durch und benötigt einen Sieg wie das tägliche Brot, um sich für die Master Round zu qualifizieren. Pontebba will sich seinerseits mit einem Sieg von seinem Publikum im Jahr 2012 verabschieden. Bei Alleghe kämpfen McMonagle-Guyer um einen Stammplatz, vielleicht kehrt Nicola Fontanive ins Team zurück, den eine Grippe außer Gefecht setzte. Bei Pontebba wird Daniele Odoni fehlen.
Serie A, 32. Spieltag der regulären Saison – Sonntag, 30. Dezember
Leitner Solar Arena in Bruneck, 20.30 Uhr
Wölfe Fiat Professional Pustertal – Milano Rossoblu
Schiedsrichter: Colcuc, Soraperra, Gamper C., Waldthaler
Scola Stadion in Alba di Canazei, 20.30 Uhr
Val di Fassa Ferrarini – HC Bozen
Schiedsrichter: Benvegnu, Pichler, Tschirner, Manfroi
Odegar Stadion in Asiago, 20.30 Uhr
Migross Supermercati Asiago – Ritten Sport Renault Trucks
Schiedsrichter: Cassol, Pianezze, De Toni, Stella
Olympiastadion in Cortina, 20.30 Uhr
Hafro Cortina – Valpellice Bodino Engineering
Schiedsrichter: Ferrini, Loreggia, Lorengo, Unterweger
Vuerich Stadion in Pontebba, 20.30 Uhr
Aquile FVG Pontebba – Alleghe Tegola Canadese
Schiedsrichter: Gasser, Moschen, Marri, Mori
Die Tabelle nach dem 31. Spieltag
1. Wölfe Fiat Professional Pustertal 69 Punkte
2. HC Bozen 65
3. Ritten Sport Renault Trucks 60
4. Valpellice Bodino Engineering 59
5. Alleghe Tegola Canadese 58
6. Migross Supermercati Asiago 47
7. Milano Rossoblu 43
8. Hafro Cortina 31
9. Val di Fassa Ferrarini 21
10. Aquile FVG Pontebba 12