Penker beendet Weihnachtspause mit Kantersieg
-
marksoft -
29. Dezember 2012 um 06:11 -
1.807 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach einer Woche Weihnachtspause kehrte am Freitag auch die norwegische GET Ligaen aufs Eis zurück. Jürgen Penker feierte dabei mit Lorenskog einen 12:3 Kantersieg gegen Schlusslicht Tonsberg, wurde aber krankheitsbedingt nach 28 Minuten ausgetauscht.
Die Feiertage verbrachte Jürgen Penker in Österreich, seine Rückkehr nach Norwegen gestaltete sich für den Torhüter dann mit Licht und Schatten. Einerseits hatte sich der Keeper eine schwere Erkältung zugezogen und hatte im Heimspiel gegen Schlusslicht Tonsberg nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen, andererseits war der Sieg nie in Gefahr.
Im ersten Drittel leistete der Gegner zwar noch erbitterten Widerstand und trotz eines Schussverhältnisses von 27:6 gingen Penker & Co. nur mit einem 3:2 in die erste Pause. Aus dieser startete Lorenskog mit dem schnellen 4:2, danach kassierte Jürgen Penker aber aus dem achten Torschuss das dritte Gegentor und das Schlusslicht war wieder dran.
Das war genug für den ÖEHV Keeper, der danach das Tor verlassen musste und seinem Backup Platz machte. Dieser hielt den Kasten danach sauber und Lorenskog zug dank eines Hattricks von Kenny Corupe auf 7:2 davon. 63 Sekunden waren zu diesem Zeitpunkt im Schlussdrittel gespielt und der Vizemeister der GET Ligaen hatte sich in einen Torrausch gejubelt. Dieser endete erst beim 12. Treffer für Lorenskog, das einen letzten Endes ungefährdeten 12:3 Erfolg feierte.
In der Tabelle brachte dieser Sieg den Vizemeister wieder näher an Platz 1 heran. Leader Stavanger leistete sich eine überraschende Niederlage bei Frisk Asker, Verfolger Valerenga verlor bei Stjernen. Damit sind Penker & Co. wieder bis auf 3 Punkte an Platz 1 dran.
Das letzte Spiel des Jahres 2012 führt Penker und seine Kollegen am Sonntag nach Rosenborg. Rein von der Tabellensituation her eine klare Angelegenheit, ist der Gegner doch Vorletzter in der Tabelle. Aber das letzte Aufeinandertreffen hatte Lorenskog Ende November zu Hause verloren...