Spengler Cup: Davos fertigt Mannheim ab
-
marksoft -
28. Dezember 2012 um 23:16 -
5.978 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das hätte man nach den ersten Auftritten nicht erwartet. Der HC Davos, gestern noch chancenlos gegen Kanada, feierte gegen die Adler Mannheim einen 6:2 Sieg und spielt nun morgen Abend gegen Ufa.
Spengler Cup Gastgeber Davos hat sich für seine gestrige blamable Vorstellung gegen Kanada rehabilitiert. Dabei hatte es anfangs gar nicht gut ausgesehen, denn die Mannheimer Adler starteten perfekt und gingen bereits in der 4. Minute durch Seidenberg in Führung und legten exakt 20 Minuten später sogar das 2:0 nach.
Das war der Weckruf für den Schweizer Rekordmeister, der um zwei Gänge nach oben schaltete und das Match innerhalb von nur sieben Minuten zu einer 3:2 Führung umdrehte. Dem hatten die Adler nicht mehr wirklich viel entgegen zu setzen, denn in der 41. Minute konnte der HCD auf 4:2 stellen, wenig später fielen dank Doppelschlag noch das 5:2 und 6:2 und damit war dieses Match entschieden.
Es war in der zweiten Hälfte der Partie fast schon Zauberhockey der Gastgeber, die nun morgen im Abendspiel auf Ufa aus Russland treffen und um den Halbfinaleinzug rittern. Die Mannheimer müssen schon am Nachmittag gegen Fribourg ran.
Adler Mannheim - HC Davos 2:6 (1:0, 1:3, 0:3)
Tore: Seidenberg, Kettemer bzw. Corvi, Wieser (2), Eriksson, Hofmann, Alatalo.