Spengler Cup: Vitkovice ringt Fribourg nieder
-
marksoft -
28. Dezember 2012 um 17:19 -
3.171 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erste Niederlage für NLA Leader Fribourg Gotteron im Rahmen des diesjährigen Spengler Cups! Die Schweizer wurden gegen Vitkovice erst im Schlussabschnitt richtig munter, scheiterten aber beim 1:2 immer wieder am hervorragenden tschechischen Goalie.
Filip Sindelar - diesen Namen wird man sich bei NLA Leader Fribourg Gotteron wohl noch lange merken. Der Torhüter des HC Vitkovice wurde im Spengler Cup Match gegen die Eisgenossen zum Matchwinner.
Vitkovice hatte im ersten Drittel stark begonnen und war in der neunten Spielminute durch Szturc verdient in Führung. Diesen knappen 1:0 Vorsprung konnten die Tschechen bis zur ersten Pause erfolgreich verteidigen und nützten sofort nach Wiederbeginn einen individuellen Fehler zum 2:0.
Es sollte ein wichtiger Treffer sein, denn Fribourg wurde immer stärker und steigerte seine Offensivbemühungen im Schlussdrittel schließlich zu einer einzigen Belagerung des Vitkovice Tors. Mehr als das 1:2 durch Sprunger war aber nicht mehr drin für den Tabellenführer der NLA, der damit die erste Niederlage im Turnierverlauf einstecken musste.
Vitkovice konnte sich hingegen nach der gestrigen knappen Pleite gegen Ufa den ersten Sieg sichern und steht bereits im Halbfinale. Fribourg hingegen muss morgen bereits gegen das Ausscheiden kämpfen. Der Gegner wird erst nach dem heutigen Abendspiel feststehen.