INL: Lustenau in Slowenien unter Druck, Wälder mit Doppelwochenende
-
marksoft -
28. Dezember 2012 um 14:15 -
4.465 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sich das Jahr 2012 schön langsam zu Ende neigt, steht aber in der Inter-National-League am Wochenende noch der 19. Spieltag auf dem Programm. „Doppelschichten“ gibt es dabei noch für den EHC-Bregenzerwald sowie den EHC Palaoro Lustenau zu absolvieren.
Vor dem Jahreswechsel steht in der Inter-National-League noch der 19. Spieltag an. Eine „Doppelschicht“ am letzten Wochenende des Jahres hat dabei noch der EHC-Bregenzerwald mit dem Heimspiel am Samstag gegen EK Zell am See sowie dem Auswärtsspiel am Sonntag gegen VEU Feldkirch zu absolvieren.
Die „Wälder“ wollen dabei gleich am Samstag die Chance zur direkten Revanche für die 4:7-Niederlage vom Stefanitag gegen EK Zell am See nutzen, um wieder kräftig Punkte im Kampf um die Play-off-Plätze zu sammeln. „Wenn wir auf das beste Team der Liga treffen, dann müssen wir vom Start weg bereit sein. Wir müssen unseren Spielplan zu 100 Prozent einhalten und dürfen uns nicht selbst durch zu viele und dumme Strafen schwächen“, gibt Headcoach Henrik Alfredsson die Marschroute für das Spiel gegen den Tabellenführer vor. „Um gegen die Zeller gerüstet zu sein, müssen wir zu jeder Zeit des Spiels voll bereit und stets fokussiert sein“, fügt der Coach der „Wälder“ an.
Die Zeller Eisbären ihrerseits reisen nach sechs Siegen in Folge mit breiter Brust nach Dornbirn an. „Gegen den EHC-Bregenzerwald erwartet uns wieder ein hartes Spiel. Wir müssen die positiven Dinge vom Sieg am Mittwoch mitnehmen und die negativen abstellen. Zu Hause werden die Wälder mit Sicherheit noch schwieriger zu besiegen sein, doch wenn wir bis zur letzten Minute konzentriert bleiben, werden wir auch aus der Messehalle Punkte mit nach Hause nehmen“, zeigt sich Eisbären Assistant-Captain Franz Wilfan optimistisch.
Ein „slowenisches Auswärts-Doppelwochende“ steht hingegen EHC Palaoro Lustenau bevor. Erst einmal waren die Lustenauer bislang in der heurigen Spielzeit in Slowenien unterwegs. Mit einer deutlichen 0:6-Niederlage gegen HK Slavija Ljubljana und einem 4:2-Erfolg gegen HK Triglav Kranj war die Bilanz damals ausgeglichen. Nach dem wichtigen 1:3-Auswärtserfolg gegen VEU Feldkirch am vergangenen Mittwoch, wollen die Lustenauer diesmal jedoch mehr.
„Für uns ist dieses Wochenende sehr wichtig, um den Anschluss in der Tabelle zu wahren“, weiß EHC-Headcoach Sigi Haberl über die Brisanz und Wichtigkeit der beiden Auswärtsspiele genauestens Bescheid. „Slavija Ljubljana liegt derzeit bei einem Spiel mehr sechs Punkte vor uns und Triglav Kranj ist, bei ebenfalls einem Spiel mehr, punktegleich mit uns. Die beiden Matches sind daher sogenannten Sechs-Punkte-Spiele für uns“, so der Trainer weiter.
19. Spieltag (29./30.12.2012)
EHC-Bregenzerwald – EK Zell am See
Messehalle Dornbirn, 19:30 Uhr
SR: Robert DOSTAL, Daniel HÖLLER, Angelo KOSMATSCH
HK Slavija Ljubljana – EHC Palaoro Lustenau
Ledena Dvorana Zalog, 19:30 Uhr
SR: Crt KRALJ, Gregor ROJKO, Bostjan TURK
frastanzer VEU Feldkirch – EHC-Bregenzerwald
Vorarlberghalle Feldkirch, 18:00 Uhr
SR: Rene STRASSER, Emanuel KÖNIG, Daniel MARENT
HK Triglav Kranj – EHC Palaoro Lustenau
Ledena Dvorana Zlato polje Kranj, 18:15 Uhr
SR: Borut LESNIAK, Tilen PAHOR, Gasper Jaka ZGONC