Starkbaum kehrt mit Shutout aus Pause zurück
-
marksoft -
27. Dezember 2012 um 08:46 -
2.186 Mal gelesen -
0 Kommentare
18 Tage pausierte Bernhard Starkbaum mit Modo in der schwedischen Elitserien zuletzt. Am Stefanitag kehrte der ÖEHV Keeper mit einem Paukenschlag zurück: Shutout gegen AIK und der vierte Sieg in Serie für ihn und seine Kollegen.
Die Weihnachtspause war für Starkbaum & Co. lange, sehr lange sogar. Seit dem 8. Dezember hatte Modo kein Bewerbsspiel mehr in den Beinen, am Stefanitag ging es gegen Nachzügler AIK wieder zurück aufs Meisterschaftseis. Gegen den Zehnten der Elitserien dauerte es lange, bis Modo in Führung gehen konnte.
Erst in der 33. Minute gelang den Hausherren das 1:0, das diese dann auch typisch schwedisch bis in die Schlussphase verteidigten. Als die Gäste dann riskieren mussten traf Modo mittels Empty Netter noch zum 2:0 und feierte damit einen wichtigen Heimsieg.
Bernhard Starkbaum konnte alle 34 auf ihn abgefeuerten Schüsse abwehren und durfte sich kurz vor dem Jahreswechsel über seinen fünften Saisonshutout freuen. Damit ist der Österreicher in dieser Wertung wieder die Nummer 1, mit seinen 93,22% ist er bei der Fangquote die Nummer 3 der Liga!
Modo kletterte mit dem Sieg auf Platz 6 in der Elitserien Tabelle und muss am Freitag zum Tabellenzweiten nach Lulea reisen.