Spengler Cup: Mannheim schafft Sensation gegen Kanada
-
marksoft -
26. Dezember 2012 um 22:28 -
4.086 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bevor der Spengler Cup heute begonnen hat, lautete die Frage nur, wer Kanada mit Finale fordern würde. Der Tabellenführer der DEL, die Mannheimer Adler, entzauberten die Ahornblätter dann aber mit einer starken Defensivleistung und siegten mit 2:1 nach Verlängerung.
Jason Pominville, ein NHL Lockout Spieler, schoss Kanada gleich im ersten Spiel des Spengler Cups k.o. Die Kanadaier bestürmten über 60 Minuten das Tor der Mannheimer Adler, hatten deutlich mehr Spielanteile, aber trotzdem großes Glück, überhaupt bis in die Verlängerung zu gelangen.
Die Mannheimer, immerhin Tabellenführer in der DEL, gingen bereits im ersten Drittel in Führung und verteidigten dieses knappe 1:0 bis in die Schlussphase. In dieser konnten die Kanadier dann doch noch den fast nicht mehr erwarteten Ausgleich erzielen und retteten sich gegen defensiv stark spielende Adler in die Verlängerung.
Auch in dieser drückten die Kanadier auf den Sieg, ehe Jason Pominville der Treffer zum 2:1 für die Mannheimer gelang. Damit haben die Deutschen morgen spielfrei, während es bereits am zweiten Spieltag um 20:15 Uhr zum großen Duell zwischen Davos und Kanada kommt.
Team Canada - Adler Mannheim 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0)