4 Wochen Pause für Caps Verteidiger P. Lakos
-
marksoft -
24. Dezember 2012 um 13:36 -
3.823 Mal gelesen -
0 Kommentare
Weihnachtsgeschenke sehen anders aus: die Vienna Capitals haben erneut einen langfristigen Ausfall zu verkraften. Verteidiger Philippe Lakos trägt ab sofort Gips und kehrt frühestens in vier Wochen zurück.
Die Vienna Capitals haben zwar gestern den Medvescak Zagreb gewonnen und Rang 1 zurück erobert, als "Nebenerscheinung" wurde allerdings Philippe Lakos so schwer verletzt, dass er längere Zeit ausfallen wird.
Der Verteidiger hat sich einen Mittelfußknochen gebrochen und bekam noch am Sonntag einen Gips angepasst. "Der Schuss hat mich genau an der Stelle getroffen, die beim Schuh am wenigsten geschützt ist. Das ist schon besonders großes Pech und passt in unsere Verletzungsserie. Wir müssen das Beste daraus machen. Für mich heißt das jetzt leider längere Pause. Spätestens zu den Play-offs bin ich aber wieder zurück," hat Lakos aber genaue Pläne.
Fortier-Comeback am Mittwoch
Bessere Nachrichten gibt es hingegen im Fall von Francois Fortier. Der Angreifer wird übermorgen wieder aufs Eis zurückkehren. „Für mich ist das Schlimmste, bei den Spielen zusehen zu müssen. Ich wollte eigentlich schon vor Weihnachten wieder einsteigen, die Ärzte haben mir aber ein paar Tage länger Pause verordnet. Jetzt ist es endlich soweit. Ich kann es kaum mehr erwarten, wieder spielen zu dürfen und werde alles geben. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es spielerisch weiter so gut läuft, wie bisher,“ so der Franko-Kanadier.