Dritter Sieg in Folge für Thomas Pöck in der AHL
-
marksoft -
23. Dezember 2012 um 06:23 -
2.166 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Lake Erie Monsters nützen endlich ihre Serie an Heimspielen und feierten am Samstag bereits den dritten Sieg in Folge! Thomas Pöck mit einem Assist und der Aufholjagd in der AHL Tabelle.
Zum zweiten Mal innnerhalb von nur 48 Stunden gastierten die Houston Aeros bei Thomas Pöck und den Lake Erie Monsters. Diese gingen mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen in Folge in diese Partie, doch im ersten Drittel ging es hin und her. Lake Erie ging zwei Mal in Führung, aber Houston glich immer aus und es ging mit einem 2:2 in die erste Pause.
Gleich nach Wiederbeginn legten die Monsters abermals vor, dieses Mal fand Houston aber keine Antwort mehr. Bis in die Schlussphase drückten die Aeros auf den Ausgleich, der aber nicht gelang. Daher mussten die Gäste riskieren, holten ihren Torhüter vom Eis und kassierten prompt zwei Empty Netter zum 5:2 Endstand für Lake Erie.
Thomas Pöck, der das erste Tor vorbereitet hatte, hat nun mit den Monsters schon drei Siege in Folge gefeiert, bleibt in der Tabelle der Western Conference aber auf Platz 9. Dennoch schaut die Formkurve nach oben und man kann zuversichtlich das Weihnachtsfest genießen. Am Mittwoch und kommenden Samstag müssen Pöck & Co. nun erstmals seit Wochen wieder auswärts ran - zwei Mal zur Revanche in Houston.