Pöck assistiert bei knappem Heimsieg
-
marksoft -
22. Dezember 2012 um 14:25 -
1.812 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Sieg in Folge für Thomas Pöck und seine Lake Erie Monsters! Nach dramatischem Spielverlauf setzte sich der Verteidiger aus Kärnten mit seinen Kollegen 4:3 durch.
Es war ein Zittersieg, den die Monsters aus Lake Erie am Donnerstag feierten. Es deutete sich schon im ersten Drittel an, dass das Duell mit dem Fünften der Western Conference ein spannendes werden würde. Auf das 1:0 der Hausherren folgte prompt der Ausgleich und es ging mit einem Remis in die erste Pause.
Im Mitteldrittel zogen die Monsters auf 3:1 davon, mussten aber kurz vor der zweiten Pause den Anschlusstreffer hinnehmen. Und sofort nach Wiederbeginn gelang Houston das 3:3, mit dem es Richtung Sirene ging. Die Zeit tickte bereits Richtung Overtime, als Lake Erie doch noch den Sieg fixierte. 64 Sekunden vor dem Ende gelang das 4:3 und damit der zweite Erfolg in Serie.
Thomas Pöck bereitete in diesem Match das 1:0 vor und tastet sich mit seinen Kollegen nun wieder näher an die Spitzenplätze im AHL Westen heran. Zwar ist man weiterhin Neunter in der Wertung, aber nur noch vier Punkte hinter Rang 4.