Bodemann trifft, Setzinger verletzt sich im ÖEHV Duell
-
marksoft -
19. Dezember 2012 um 12:52 -
2.770 Mal gelesen -
0 Kommentare
Pech hatte Oliver Setzinger beim Auswärtsduell mit Martin Ulmer in Martigny. Der Stürmer verletzte sich, während seine Kollegen einen Sieg feierten. Ebenfalls erfolgreich: Yanick Bodemann, der sogar ein Tor erzielte.
Meister Langenthal bleibt weiterhin in Lauerposition in der NLB. Der Titelverteidiger hatte am Dienstag beim Heimspiel gegen den HC Ajoie keine Mühe und fertigte den Tabellenvierten mit 7:0 ab. Zum Schützenfest trug auch Yanick Bodemann bei, der das Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 erzielte. In der Tabelle bleibt Langenthal Dritter, hat nun aber schon vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Ajoie.
Setzinger verletzt
Auf Platz 2 bleibt der HC Lausanne, der bei Aufsteiger Martigny nicht nur hart zu kämpfen hatte, sondern auch noch Oliver Setzinger verlor. Der Wiener zog sich in der 11. Minute eine Knieverletzung zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zu diesem Zeitpunkt führte seine Mannschaft bereits mit 1:0 und wenige Augenblicke später gelang sogar das 2:0.
Aber Aufsteiger Martigny gab nicht auf und kam nach Assist von Martin Ulmer in der 26. Minute auf 1:2 heran. Noch vor der zweiten Pause gelang das 2:2 und damit war für den Schlussabschnitt jede Menge Brisanz im Spiel. Aber nach nur 3 Minuten legte Lausanne wieder vor und verteidigten das knappe 3:2 bis zur Sirene.
Es war der bereits siebte Sieg in Folge für das Team von Oliver Setzinger, das inzwischen bis auf drei Punkte an Tabellenführer Olten dran ist.
Maier verliert deutlich
Eine weitere Niederlage gab es für den HC Thurgau beim Gastspiel in La Chaux de Fonds. Zwar ging das Team von Patrick Maier im ersten Drittel in Führung, ein Dreifachschlag zur Hälfte der Partie brachte die Gäste aber mit 1:3 in Rückstand. Als La Chaux de Fonds im Schlussabschnitt auch noch das 4:1 machte, war dieses Match entschieden.