NHL Star Tavares biegt Ulmer und Lugano
-
marksoft -
19. Dezember 2012 um 12:45 -
1.974 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano will einfach nicht so recht in Fahrt kommen. Am gestrigen Dienstag gab es in Bern eine 1:4 Niederlage und damit bereits die dritte Pleite in den letzten vier Runden. Ausschlaggebend dieses Mal: John Tavares.
Stürmer John Tavares ist bekannt für seine Gefährlichkeit, war nicht umsonst letzte Saison der beste Torschütze in der NHL. Beim Gastspiel des HC Lugano in Bern wurde der Angreifer dann auch zum Matchwinner.
Spät im ersten Drittel hatte Bern vor fast 16.000 Fans die Führung erzielt und John Tavares legte 39 Sekunden nach Wiederbeginn im Mittelabschnitt sogar das 2:0 nach. Zwar konnte Lugano nach exakt 35 Minuten auf 1:2 verkürzen, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen.
Als die Tessiner rund um Verteidiger Stefan Ulmer in der Schlussphase aufmachen musste, war wieder John Tavares zur Stelle und machte das 3:1, wenige Sekunden vor Schluss bereitete der Lockoutspieler auch noch das 4:1 für die Hausherren vor.
Lugano bleibt damit weiter am siebten Tabellenplatz, verlor den Anschluss an die Top 6 aber etwas. Stefan Ulmer feuerte zwar drei Torschüsse ab, beendete das Match aber ohne Scorerpunkt und mit einer -1 in der PlusMinus Statistik.