Transfergeflüster: Zagreb holt Frankokanadier für den Sturm
-
marksoft -
18. Dezember 2012 um 15:52 -
3.857 Mal gelesen -
0 Kommentare
KHL Medvescak Zagreb verpflichtete den Kanadier Francois Bouchard. Der 24-Jährige, der 2006 von den Washington Capitals gedraftet wurde, stürmte in dieser Saison bisher für die Cincinnati Cyclones in der ECHL. Der Stürmer hat auch jede Menge AHL-Erfahrung (300 Spiele).
KHL Medvescak Zagreb hat sich im Kampf um Platz 1 nochmals verstärkt! Die Kroaten sicherten sich die Dienste des Kanadiers Francois Bouchard. Bei dem Kanadier handelt es sich nicht um einen ehemaligen Verteidiger der UPC Vienna Capitals, sondern um einen Namensvetter.
Der Kanadier Francois Bouchard wurde 2006 von den Washington Capitals in der zweiten Runde an 35. Stelle gedraftet, schaffte bisher aber noch nicht den Sprung in der NHL. Seine Karriere startete der Stürmer 2004/05 bei den Baie-Comeau Drakkar in der QMJHL. Ein Jahr später war Bouchard mit Team Kanada bei der U18-Weltmeisterschaft in Schweden im Einsatz und holte mit den Ahornblättern den vierten Platz.
Calder Cup Champion mit den Bären
Mit dem Dress der Bären ist der Flügelstürmer bereits bestens vertraut: Denn seit der Saison 2007/08 stürmte der 24-Jährige 300 Mal in die AHL, den Großteil der Spiele machte der Kanadier fürs Farmteam der Capitals, die Hershey Bears (266), und weitere 34 Spiele für die Connecticut Whale. Dabei scorte Bouchard 135 Punkte, davon 58 Tore. In der Saison 2009/10 krönte sich der Kanadier mit den Bären auch zum Calder Cup Champion.
In dieser Spielzeit ging der Linksschütze bisher für die Cincinnati Cyclones in der East Cost Hockey League auf Torjagd und brachte es in 20 Spielen auf elf Punkte, davon fünf Treffer. Ab sofort verstärkt Francois Bouchard den Angriff von KHL Medvescak Zagreb in der Erste Bank Eishockey Liga. Der 24-Jährige trifft am Mittwoch in der kroatischen Hauptstadt ein und soll am Freitag beim Auswärtsspiel gegen den HC Orli Znojmo oder spätestens am Sonntag in Wien sein Debüt im Dress der Bären feiern.
Bereits heute-Abend (19:15 Uhr) kämpft sein neues Team zu Hause gegen Schlusslicht HC TWK Innsbruck „die Haie“ um wichtige Punkte.