Martin Ulmer assistiert zum Sieg, Setzinger gewinnt klar
-
marksoft -
15. Dezember 2012 um 06:39 -
2.424 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger und der HC Lausanne sind in der Schweizer NLB bereits am zweiten Tabellenplatz angekommen. Am Freitag gab es einen 5:1 Kantersieg in Basel. Und auch Martin Ulmer gewann mit Martigny: 2:1 gegen Tabellenführer Olten.
Der EHC Olten führt derzeit die NLB deutlich an und ging auch als klarer Favorit ins Auswärtsspiel bei Aufsteiger Martigny. Doch Martin Ulmer und seine Kollegen machten dem Leader schon früh einen Strich durch die Rechnung und gingen in der 6. Minute mit 1:0 in Führung.
Diesen Vorsprung verteidigte Red Ice lange, erst in der 49. Minute kam Olten zum Ausgleich und das Match schien sich Richtung Overtime zu entwickeln. Aber 100 Sekunden vor Schluss schlug der Underdog ein zweites Mal zu: Martin Ulmer spielte zum 2:1 auf und die nur 800 Fans in Martigny durften über den Sieg jubeln.
Red Ice bleibt zwar damit auf Platz 8 in der NLB Wertung, jetzt ist der Aufsteiger aber endgültig wieder dran am Mittelfeld.
Setzinger mit Kantersieg
Der Erfolg Martignys dürfte auch Oliver Setzinger und den HC Lausanne gefreut haben, denn dadurch kam der Vizemeister auf 6 Punkte an den Leader ran.
Setzinger & Co. hatten beim Auswärtsspiel in Basel nur anfangs etwas Probleme und gerieten in der 9. Minute in Rückstand. Aber noch vor der ersten Pause drehte Lausanne das Match zu einer 2:1 Führung um und führte nach 40 Minuten bereits mit 3:1. Im Schlussabschnitt machten die Gäste vor 1.300 Fans dann früh alles klar und zogen auf 5:1 davon.
Das war auch der Endstand und der fünfte Sieg in Folge für den HC Lausanne, der sich damit auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne schob. Oliver Setzinger blieb beim Match in Basel ohne Scorerpunkt.
Am morgigen Sonntag kommt es in Lausanne zum ÖEHV Knaller zwischen Setzinger und Bodemann. Vizemeister gegen Meister, Tabellendritter gegen Zweiter heißt das Duell. Und am Dienstag spielt Setzinger dann gegen Ulmer...