Transfergeflüster: Kein Platz in der EBEL für Mike Lebler
-
marksoft -
14. Dezember 2012 um 18:44 -
4.614 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal war Michael Lebler in dieser Saison schon zum Try Out in Dornbirn, nun ist der Stürmer mit österreichischem Pass wieder in Nordamerika. Er konnte sich weder in Linz noch in Vorarlberg durchsetzen.
Bereits im letzten Jahr wechselte Michael Lebler gemeinsam mit Bruder Brian in die Erste Bank Eishockey Liga. Bei den Black Wings brachte es der Center allerdings nie so richtig auf Einsatzzeit, was sich auch für die aktuelle Saison nicht ändern sollte.
Um dem Stürmer trotzdem eine EBEL Chance zu geben bekam er die Freigabe für ein Try Out in Dornbirn, das Michael Lebler gleich zwei Mal absolvierte. Insgesamt stand er heuer 19 Mal in der höchsten Spielklasse am Eis und brachte es dabei auf 1 Tor, sowie 1 Assist - und das bei 4 Strafminuten und einer -7 in der PlusMinus Bilanz.
Zu wenig, noch dazu, da Lebler auch zwei Punkte für die Punktewertung belegt und daher weder in Linz noch in Dornbirn für ihn ein Platz war. Die Black Wings einigten sich nun mit dem Angreifer auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung und Mike Lebler ist inzwischen bereits in Nordamerika.
Dort wird er sich nicht nur fit halten, sondern auch weiterhin Eishockey spielen und will es nächstes Jahr erneut in der EBEL versuchen.