Transfergeflüster: Hebar kehrt nach Ljubljana zurück
-
marksoft -
14. Dezember 2012 um 14:53 -
3.051 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Wechsel hat sich schon abgezeichnet, nun ist es fix: Andrej Hebar zieht ab sofort wieder den Dress des HDD Telemach Olimpija Ljubljana an. Der Stürmer, der in dieser Saison sechs Spiele für Liga-Konkurrent KHL Medvescak Zagreb bestritt, feiert bereits heute im Heimspiel gegen die Moser Medical Graz99ers sein Comeback im Dress der Drachen.
Am 14. Oktober 2011 hat Andrej Hebar sein bislang letztes Spiel für den HDD Telemach Olimpija Ljubljana bestritten. Damals siegten die Slowenen bei den Moser Medical Graz99ers mit 4:0. Danach wechselte der 28-Jährige zu Troja-Ljungby. Für die Schweden erzielte der Angreifer in 32 Einsätzen in der zweithöchsten Schwedischen Spielklasse 12 Punkte, davon fünf Tore. Heuer hat der 28-Jährige bereits sechs Partien für KHL Medvescak Zagreb in der Erste Bank Eishockey Liga bestritten, blieb dabei aber ohne Punkte.
In den letzten drei Tagen hat der slowenische Nationalteamspieler bereits mit seinem neuen und alten Klub mittrainiert. Jetzt, genau 14 Monate nach dem 4:0-Sieg in Graz, wird der Stürmer heute im Heimspiel gegen die Moser Medical Graz99ers sein Comeback im Dress der Drachen geben.
Insgesamt hat Andrej Hebar bisher 167 Erste Bank Eishockey Liga-Spiele – für den HK Acroni Jesenice (135), HDD Telemach Olimpija Ljubljana (26) und KHL Medvescak Zagreb (6) absolviert und 94 Punkte (44 Treffer und 50 Assists) gescort! Fünf Mal war Andrej Hebar, der mit Slowenien heuer auch den Aufstieg in Weltgruppe schaffte, bisher Slowenischer Meister.