Tölzer Löwen: Knackt Dubé den Rekord?
-
marksoft -
13. Dezember 2012 um 20:34 -
1.336 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit ganz großem Aufgebot starten die Tölzer Löwen in ein Wochenende, das es in sich hat: Am Freitag (19:30 Uhr, HackerPschorr-Arena) empfangen die Oberbayern Deggendorf Fire, den Tabellendritten der Oberliga Süd. Am Sonntag um 18 Uhr gastieren Kapitän Christian Urban & Co. beim Tabellenführer in Peiting.
Dabei kann Florian Funk erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen. Auch ohne Torfrau Viona Harrer, die mit der Nationalmannschaft bei einem Turnier in Schweden gastiert, hat der Löwen-Trainer 24 Feldspieler und drei Torleute zur Verfügung. Den Platz zwischen den Pfosten nimmt Andy Jenike ein.
Mit Leo Pföderl, Peter Lindlbauer und Nationalspieler Tim Schüle kommt aus Nürnberg weitere namhafte Verstärkung. Erfreulich aus Tölzer Sicht ist auch, dass Torjäger Hannes Sedlmayr zwei Monate nach seinem Kieferbruch am Freitag sein Comeback gibt.
Im Mittelpunkt des Interesses dürfte allerdings vor allem Yanick Dubé stehen. Nur noch ein Treffer trennt den Mittelstürmer vom ewigen Tölzer Torrekord, den seit 1984 mit 258 Pflichtspieltoren der Kanadier Dave Sherlock hält. Ob Dubé die Bestmarke knackt?