KAC: Cogliano geht, Iberer und Zanoski kommen
-
marksoft -
13. Dezember 2012 um 09:52 -
5.175 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch zwei Tage, dann ist die Try Out Phase in der EBEL zu Ende. Der KAC hat kurz vor der Deadline noch einmal reagiert und mit Tom Zanoski, sowie Florian Iberer zwei neue Spieler geholt. Abgemeldet wurde hingegen NHL Crack Andrew Cogliano.
Das Try Out von Cogliano läuft am 15.12. ab und wird nicht mehr verlängert. Dafür haben die Klagenfurter mit Tom Zanoski, der Medvescak Zagreb einvernehmlich verlassen hat, einen neuen Stürmer geholt. Darüber hinaus wechselt Florian Iberer zurück in die EBEL, nachdem er sich zuletzt bei Troja-Lyngby in der zweiten schwedischen Liga nicht durchsetzen konnte.
“Diese zwei Verpflichtungen hängen natürlich mit dem Ende der Try-out-Phase zusammen. Im Falle eines NHL-Starts würden uns auch Sam Gagner und Tyler Myers verlassen, wir hätten aber weiter Möglichkeiten zu reagieren”, erklärt KAC Coach Christian Weber. “Tom ist ein wendiger, giftiger Spieler, der Emotionen transportieren aber auch Tore schießen kann. Flo Iberer ist ein kräftiger Verteidiger mit einem guten Schuss und tollem ersten Pass”, beschreibt der Schweizer seine Neuzugänge.
Vom KAC-Vorstand gibt es auch aufgrund dieser Neuverpflichtungen eine klare Vorgabe an Coach Weber und das Team. “Wir wollen mit vier Reihen und der Mischung aus tollen Einheimischen und starken Legionären Tempo und Druck ausüben”, erklärt KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel.
Florian Iberer soll schon morgen in Ungarn sein Debüt feiern, wenn alles mit der Anmeldung von Tom Zanoski klappt, dann wird auch er schon gegen Fehervar am Eis stehen.