Basel: Stefan Voegele beendet seine Karriere
-
marksoft -
13. Dezember 2012 um 09:18 -
1.627 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der 30-jährige Stürmer Stefan Voegele beendet morgen Freitag beim Heimspiel gegen den HC Lausanne seine aktive Spitzensportkarriere. Ab Montag wird er die Verantwortung für den Bereich Marketing und Sponsoring auf der Geschäftsstelle der EHC Basel AG übernehmen.
Grund für diesen Entscheid sind immer wiederkehrende Probleme mit seinem Rücken. Diese haben ihn regelmässig zu Regenerationspausen und reduzierten Trainings gezwungen. Nach eingehenden Untersuchungen im Sommer wurde ihm von unabhängigen Spezialisten nahe gelegt, per sofort mit dem Spitzensport aufzuhören. Der Captain der EHC Basel Sharks hat sich zu dem Zeitpunkt noch gegen diesen Schritt entschieden. Seit dem Sommer fanden Gespräche mit der Clubleitung statt, um Möglichkeiten für die Zeit nach seiner Karriere zu suchen. Stefan Voegele hat sich nach seiner Rückkehr von Rapperswil nach Basel intensiv um seine berufliche Zukunft gekümmert, Mitte des nächsten Jahres schliesst er seine Weiterbildung zum eidg. dipl. Marketingmanager HF ab.
Die EHC Basel AG bedauert den Abgang im sportlichen Bereich sehr, freut sich aber gleichzeitig über den Entscheid von Stefan Voegele, weiterhin im Dienste des "EHC-Projektes" zu stehen.
Morgen nach dem Spiel gegen den HC Lausanne wird Stefan Voegele offiziell als Spieler verabschiedet