Lockout: Heute wird wieder verhandelt
-
marksoft -
12. Dezember 2012 um 15:20 -
1.907 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der NHL Arbeitskampf wird ab heute wieder am Verhandlungstisch aufgenommen. Und dieses Mal sind auch die staatlichen Mediatoren erneut mit dabei und wollen dazu beitragen, die NHL Saison doch noch zu retten.
Wie die Nachrichtenagentur "Canadian Press" heute durch ungenannte Quellen auf beiden Seiten der Verhandlungspartner im Lockout Streit erfahren hat, werden die Gespräche fortgesetzt. Der Ort und die Teilnehmer sind allerdings streng geheim, fix ist nur, dass wieder Mediatoren mit am Verhandlungstisch sitzen. Diese waren bereits am 27. und 28. November dabei, zogen sich dann aber wieder zurück, weil sie der Meinung waren, dass die beiden Partien in ihren Vorstellungen noch zu weit auseinander lagen.
Noch letzte Woche meinte NHL Commissioner Gary Bettman, dass er nicht der Meinung sei, Mediatoren könnten die Kluft zwischen der Liga und der NHLPA schließen.
Heute ist der 88. Tag des aktuellen NHL Lockouts und das Treffen im Kampf um einen neuen Rahmenkollektivvertrag ist das erste seit den abgebrochenen Verhandlungen der letzten Woche.
Als die NHL erst vorgestern zwei weitere Wochen der regulären Saison strich war das ein Schritt, der von vielen Experten sogar als Hoffnungsschimmer gewertet wurde. Man sah darin ein Zeichen, dass die NHL noch immer auf einen Saisonstart Anfang Jänner setzt und daher nicht noch mehr Partien absagte.