Hohe Siege für die NLB Österreicher
-
marksoft -
9. Dezember 2012 um 20:43 -
1.994 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Österreicher waren am heutigen Sonntag in der NLB im Einsatz - und alle drei ÖEHV Vertreter feierten Siege, bei denen sie auch scorten!
Sechs Mal in Serie hat Meister Langenthal nun schon in der NLB gewonnen. Auch in Sierre ließen sich Yanick Bodemann und seine Kollegen nicht stoppen und feierten einen 7:2 Kantersieg. Vor 2.700 Fans war es Bodemann, der in der 15. Minute den Torreigen in Gang setzte und bis zur 25. Minute zog Langenthal auf 4:0 davon. Am Ende wurde es ein klarer Erfolg und Langenthal bliebt Verfolger von Leader Olten.
Setzinger punktet doppelt
Noch besser machte es Oliver Setzinger, der beim Heimsieg von Vizemeister Lausanne über den Tabellenführer zwei Treffer vorbereitete. Bis zur Hälfte der Partie hatte der Wiener zwei Mal gescort und Lausanne führte mit 3:0. Olten kam zwar noch einmal gefährlich nahe und verkürzte auf 2:3. Es wurde noch einmal spannend, Olten machte in den letzten Minuten auf und setzte auf volles Risiko. Das wiederum nützten Setzinger & Co. zur Entscheidung, indem Lausanne auf 5:2 stellte.
Aufsteiger Martigny mit Befreiungsschlag
Drei Mal hatte Martin Ulmer mit Martigny verloren, im Heimspiel gegen den Vorletzten aus Thurgau gelang aber endlich wieder ein Sieg. 8:2 hieß es nach 60 Minuten, wobei Ulmer einen Assist zum Erfolg beisteuern konnte.
In der Tabelle bleibt Red Ice damit auf Rang 8, während Setzinger mit Lausanne den dritten Platz besetzt.