Setzinger Gala für Lausanne, Bodemann siegt
-
marksoft -
8. Dezember 2012 um 05:49 -
2.348 Mal gelesen -
0 Kommentare
Siege gab es für die beiden im Einsatz befindlichen Österreicher am Freitag in der Schweizer NLB. Yanick Bodemann musste für den Sieg über die GCK Lions etwas zittern, Oliver Setzinger nahm das Heft in Visp selbst in die Hand.
Galaauftritt von Oliver Setzinger beim Auswärtsspiel des HC Lausanne in Visp. Der Wiener erzielte zwei Tore selbst, bereitete drei weitere vor und war damit maßgeblich am 8:3 Auswärtserfolg beteiligt.
Bereits nach sieben Minuten hatte der NLB Vizemeister die Fronten abgesteckt und lag mit 3:0 in Führung. Im Mittelabschnitt konnte Visp zwar zwei Tore aufholen, lag zur zweiten Pause aber trotzdem mit 2:4 zurück. Im Schlussdrittel zog Lausanne dann auf 6:2 davon und beantwortete auch den dritten Treffer der Hausherren mit einem raschen 7:3. Der Schlusspunkt gelang schließlich 22 Sekunden vor Schluss mit Tor Nummer 8 und der zweite Sieg in Folge war im Trockenen.
Bodemann mit Zittersieg
Bereits den fünften Erfolg in Serie gab es für Yanick Bodemann im Dress von Meister Langenthal zu feiern. Der Stürmer blieb zwar im Heimspiel gegen die GCK Lions ohne Scorerpunkt, den Sieg bejubeln durfte er als Mitglied der dritten Angriffslinie aber trotzdem.
Langenthal hatte ein schnelles 2:0 vorgelegt, dieses aber ebenso rasch wieder aus der Hand gegeben. Ein Tor in der letzten Minute des ersten Drittels ließ die Hausherren vor 1.500 Fans aber trotzdem mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen. Im zweiten Drittel erhöhte der Titelverteidiger nach wenigen Minuten auf 4:2, aber die Lions blieben mit dem 3:4 aus der 38. Minute weiter dran, kassierten aber fast postwendend das 3:5.
Damit hatten die Hausherren ihr Pulver verschossen - aber es reichte. Die GCK Lions kamen noch auf 4:5 heran (51.), mehr war aber für die Gäste nicht mehr möglich und Langenthal bleibt in der NLB Tabelle auf Platz 3.