Schweres Auswärtsdebakel für Stefan Ulmer
-
marksoft -
8. Dezember 2012 um 05:42 -
2.383 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine richtig hohe Abfuhr gab es am Freitag für Stefan Ulmer und den HC Lugano in Davos. Das 1:8 stand schon nach 40 Minuten fest und ließ die Tessiner erstmals in dieser Saison aus den Play Off Rängen fallen.
Zweite Niederlage in Folge für den HC Lugano - und was für eine! In Davos geriet das Team von Stefan Ulmer in der 9. Minute durch zwei Tore binnen 17 Sekunden mit 0:2 in Rückstand, durfte aber zumindest kurzzeitig noch hoffen. In der 11. Minute gelang nämlich der Anschlusstreffer - es sollte das letzte Mal sein, dass Lugano an diesem Abend etwas zu jubeln hatte.
Der HC Davos spielte sich in einen Torrausch, zog noch vor der ersten Pause auf 5:1 davon und ließ auch im zweiten Drittel weitere drei Tore folgen. Danach schaltete Davos in den Schongang und ließ nichts mehr anbrennen.
Stefan Ulmer beendete das Match mit zwei Strafminuten, einem Torschuss und einer -2 in der PlusMinus Statistik. Lugano fiel mit dieser Niederlage aus den Top 8 und ist nur noch Neunter in der NLA Tabelle.
Am Samstag müssen die Bianconeri nun auf diese Abfuhr antworten. Dann erwartet man zu Hause die SCL Tigers, die in den letzten 7 Partien keinen Sieg feiern konnten.