Knapper Auswärtserfolg für Thomas Pöck
-
marksoft -
7. Dezember 2012 um 16:24 -
1.816 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Auswärtserfolg für Thomas Pöck und die Lake Erie Monsters. Bei den Charlotte Checkers setzte sich der Kärntner mit seinen Kollegen 3:2 durch und bleiben damit an Conference Leader Abbotsford dran.
Die Charlotte Checkers sind das beste Team der South Division in der AHL und in der Western Conference die zweitbeste Mannschaft. Zumindest auf Tuchfühlung sind nun auch wieder die Lake Erie Monsters - einem Sieg bei den Checkers sei dank.
Vor 4.100 Zuschauern ging Charlotte zwar früh im ersten Abschnitt in Führung, doch Lake Erie kam durch ein Power Play zum Ausgleich und ging in der 29. Minute selbst in Front. Als die Gäste 10 Minuten vor dem Ende sogar das 3:2 machten, schien der Auswärtssieg greifbar nahe. Aber Charlotte, das zuletzt schon vier Spiele in Folge verloren hatte, gab noch nicht auf.
Im Power Play kamen die Hausherren auf 2:3 heran, doch trotz massiver Angriffe gelang der Ausgleich nicht mehr. Lake Erie wehrte das Comeback ab und fügte Charlotte die fünfte Pleite in Folge zu. Thomas Pöck blieb in diesem Match zwar ohne Scorerpunkt, zeigte aber eine kompakte Leistung. 2 Torschüsse und eine +1 in der PlusMinus Bilanz standen am Ende zu Buche. Eine Zweiminutenstrafe für den Österreicher blieb früh im Spiel ohne Konsequenzen.