Penker mit Arbeitssieg gegen Schlusslicht
-
marksoft -
7. Dezember 2012 um 15:58 -
1.656 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen Pflichtsieg feierte Jürgen Penker mit Lorenskog am gestrigen Donnerstag im Heimspiel gegen Stjernen. Der Tabellenletzte wurde mit 6:4 geschlagen, damit bleibt der ÖEHV Keeper mit seinen Kollegen am dritten Tabellenplatz.
Deutlich schwerer, als man sich das erwarten durfte tat sich Lorenskog im Heimspiel gegen Stjernen. Zwar gingen die Hausherren schon in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung, mussten aber fast postwendend ebenfalls zwei Gegentore hinnehmen. In einem offensiv geführten ersten Abschnitt blieb es dann bei diesen vier Toren, erst im Mitteldrittel legte Lorenskog wieder nach.
Und erneut in doppelter Ausführung, so dass Penker & Co. vor den abschließenden 20 Minuten mit 4:2 in Führung lagen. Alles sah nach dem erwarteten Heimsieg aus, doch Stjernen gab noch nicht auf. In der 44. Minute gelang dem Letzten der GET Ligaen das 3:4 und kurz durfte der Underdog hoffen. Ein Doppelschlag innerhalb von nur 27 Sekunden brachte dann aber nicht nur das 6:3, sondern auch die Entscheidung.
Dass Stjernen noch auf 4:6 stellen konnte hatte auf den Sieg für Lorenskog keine Auswirkungen mehr. Jürgen Penker konnte in diesem Match 23 von 27 Torschüsse abwehren und liegt mit seiner Mannschaft in der Tabelle unverändert am dritten Platz. Lorenskog ist nach 24 Runden in der GET Ligaen das offensiv stärkste Team, hat allerdings noch immer 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 und auf Tabellenführer Valerenga fehlen noch immer 5 Zähler.