Wichtiger Erfolg für Bernhard Starkbaum und Modo in der schwedischen Elitserien. Der Torhüter feierte gegen Växjö einen sicheren 5:2 Sieg und konnte damit den Platz im Mittelfeld der Tabelle nach hinten hin absichern.
Turbulent begann dieses Heimspiel Modos gegen die Växjö Lakers. Nach etwas mehr als drei Minuten stand es bereits 1:1 und es kündigte sich ein trefferreiches Match an. Modo konnte noch im ersten Drittel ein zweites Mal in Führung gehen und erhöhte zur Hälfte der Partie sogar auf 3:1. Aber Växjö blieb dran und kam kurz vor der zweiten Pause auf 2:3 heran, hielt das Match damit offen.
Bei diesem Zwischenstand blieb es dann auch bis in die Schlussphase, in der Växjö auf Risiko umstellte und zwei Mal den Goalie vom Eis holte. Beide Male dauerte es aber nur wenige Sekunden, ehe die Scheibe im leeren Tornetz zappelte und damit hatte Modo den 5:2 Erfolg fixiert.
Bernhard Starkbaum beendete das Match mit 25 Saves und einer Fangquote von 92,59%. Modo liegt nun in der Tabelle zwar weiterhin auf Platz 7, bleibt aber an den Top 6 dran und konnte den Vorsprung auf die Teams unterhalb des Play Off Strichs auf schon 11 Punkte vergrößern.