Ulmer scheitert mit Lugano an der Effizienz
-
marksoft -
5. Dezember 2012 um 07:29 -
1.843 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano hat es am Dienstag verabsäumt, den Abstand zu den Teams unterhalb des Play Off Strichs zu vergrößern. In einer turbulenten Heimpartie mussten sich Stefan Ulmer und seine Kollegen gegen Nachzügler Biel mit 4:5 geschlagen geben.
Es wäre eine tolle Möglichkeit gewesen, den Abstand zu einem Verfolger zu vergrößern, als der HC Lugano gestern auf Biel traf. In einer verrückten Anfangsphase mit 5 Toren innerhalb der ersten 11 Minuten legten die Tessiner eine 3:2 Führung vor, verabsäumten es aber in weiterer Folge, den Vorsprung auszubauen.
Auf das 4:2 kurz nach Wiederbeginn des zweiten Abschnitts hätten Ulmer & Co. noch weitere Treffer folgen lassen können, stattdessen kam aber Biel kurz vor der Hälfte der Partie auf 3:4 heran und glich kurz vor der Pause sogar aus!
Nach 11 Sekunden im Schlussdrittel gelang den Gästen vor 4.000 Fans mit dem 5:4 die erstmalige Führung, welche die Hausherren nicht mehr egalisieren konnten.
Somit bleibt Lugano am siebten Tabellenplatz und hat in den letzten drei Partien zwei Niederlagen kassiert. Am Freitag kommt es nun zum direkten Duell mit dem Tabellenachten, den HC Davos.