Bodemann schlägt Ulmer, Setzinger verliert
-
marksoft -
2. Dezember 2012 um 21:24 -
2.129 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Scorerpunkte gab es am heutigen Sonntag für die drei Österreicher in der NLB. Oliver Setzinger kassierte eine Auswärtspleite, während Yanick Bodemann das ÖEHV Duell gegen Martin Ulmer gewann.
Der Meister ist wieder unter den Top 3! Yanick Bodemann und der SC Langenthal feierten mit einem 2:1 Heimerfolg gegen Aufsteiger Martigny schon den dritten Sieg in Serie und überholten damit Vizemeister Lausanne in der NLB Wertung.
Dabei sah es für den Titelverteidiger lange Zeit gar nicht nach einem Sieg aus. In der 40. Minute hatte Martigny die Führung vorgelegt und dieses 1:0 schien dem Aufsteiger eine Chance auf einen Punkt zu geben. Aber Langenthal glich in der 47. Minute aus, fünf Minuten später hieß es dann 2:1. Beide Tore erzielte Jeff Campbell und ermöglichte damit Yanick Bodemann den Sieg im Österreicherduell mit Martin Ulmer.
Setzinger verliert in Küsnacht
Und auch Oliver Setzinger musste ein Match in den letzten Minuten verloren geben. Vizemeister Lausanne konnte beim Gastspiel in Küsnacht gegen die GCK Lions zwei Mal einen Rückstand egalisieren und schien mit diesem 2:2 zumindest zu punkten.
Dann kassierten Setzinger & Co. aber 114 Sekunden vor dem Ende das dritte Gegentor und mussten danach so viel riskieren, dass in der letzten Sekunde auch noch das 2:4 ins leere Tor folgte.
Mit dieser Niederlage rutschte Lausanne auf Platz 4 in der Tabelle ab.