Siege für Martin Ulmer und Bodemann
-
marksoft -
1. Dezember 2012 um 08:29 -
2.335 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein Sieg! Martin Ulmer und Aufsteiger Martigny konnten am Freitag ihre Pleitenserie beenden und feierten in der Schweizer NLB ebenso einen Sieg wie Yanick Bodemann mit Meister Langenthal.
Zwar konnte keiner der beiden Österreicher, die am Freitag in der NLB im Einsatz waren, einen Scorerpunkt erzielen, aber sowohl Martin Ulmer, als auch Yanick Bodemann gingen mit einem Sieg vom Eis.
Ulmer musste dabei allerdings noch zittern - und das, obwohl man beim EHC Olten schon mit 4:0 führte! Gegen den aktuellen Tabellenführer hatte Meister Langenthal mit einem Blitzstart ein 2:0 vorgelegt und bis zur 47. Minute den Vorsprung auf 4:0 erhöht.
Doch dann begann das große Zittern: Olten erzielte das 1:4 und verkürzte in der 57. Minute auf 2:4. Es folgte ein Sturmlauf der Hausherren, der 29 Sekunden vor dem Ende sogar das 3:4 brachte. Mehr war allerdings für den NLB Leader nicht mehr drin und Langenthal feierte einen wichtigen Auswärtssieg.
In der Tabelle zog der Meister damit mit dem drittplatzierten Vizemeister aus Lausanne (Setzinger) gleich und ist auf Rang 4.
Martigny kann wieder gewinnen
Ein Erfolgserlebnis durfte auch Martin Ulmer in der dritten Sturmformation von Aufsteiger Martigny feiern. Nachdem Red Ice zuletzt drei Mal in Serie verloren hatte, blieb man im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten La Chaux de Fonds siegreich.
Vor allem dank eines Zwischenspurts, in dem Martigny mit einem späten Tor im ersten und einem frühen Treffer im zweiten Drittel auf 2:0 stellte. Nach dem 3:0 in der 37. Minute schien bereits alles klar zu sein, ehe die Gäste noch einmal für Spannung sorgten. Durch Treffer in der 38. und 51. Minute kam La Chaux de Fonds auf 2:3 heran, um dann allerdings in der Schlussphase mittels Empty Netter die Entscheidung zu kassieren.
Martigny feierte einen 4:2 Heimsieg und durfte nach drei Niederlagen en suite endlich wieder zwei Punkte mitnehmen. Am Sonntag kommt es nun zum Österreicherduell zwischen Ulmer und Bodemann, wenn Aufsteiger Red Ice zum Titelverteidiger nach Langenthal reist.