Viertes Saisonshutout für Bernhard Starkbaum
-
marksoft -
29. November 2012 um 22:16 -
2.214 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein sehr guter Auftritt von Bernhard Starkbaum in der schwedischen Elitserien. Der ehemalige Goalie des VSV konnte sich im Heimspiel gegen Timra insgesamt 38 Mal auszeichnen und durfte seinen vierten Shutout in dieser Saison bejubeln.
Die Gäste aus Timra waren mit vier Niederlagen in Folge zum Spiel gegen Modo angereist und entsprechend angriffslustig präsentierte sich der Tabellennachzügler. Bernhard Starkbaum konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beschweren und bekam in diesen 60 Minuten 38 Schüsse auf sein Gehäuse.
Aber der Österreicher blieb souverän, hielt jeden Versuch Timras und durfte sich über einen Shutout freuen. Den Rest erledigten seine Kollegen dann vorne. In der 26. Minute gelang den Hausherren der Führungstreffer, der dieses Match auch entschied. Erst in der Schlussminute hatten die Fans dann wieder etwas zu jubeln, als Modo noch das 2:0 ins leere Tor erzielte.
Für Starkbaum & Co. war es der fünfte Sieg in den letzten sechs Runden und damit bleibt man im Rennen um einen der Top Plätze in der Tabelle. Derzeit belegt Modo Rang 7 in der Elitserien, auf Platz 4 fehlen aber nur noch vier Zähler.
Bernhard Starkbaum liegt in der Goaliewertung mit einer Fangqote von 93,24% aus 28 Einsätzen auf Rang 5 in der höchsten Liga Schwedens. Bei den Shutouts ist er mit seinen vier Partien ohne Gegentor sogar auf Platz 2 zu finden.