Penker verliert das Spitzenspiel in Norwegen
-
marksoft -
29. November 2012 um 22:10 -
1.745 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritter gegen Erster - und Jürgen Penker wurde nicht zum Matchwinner. In der norwegischen GET Ligaen forderte der ÖEHV Keeper mit Lorenskog Tabellenführer Valerenga heraus und verlor mit 1:3. Dabei siegte das Team mit der bedeutend höheren Effizienz.
Nur 84,21% betrug die Fangquote von Jürgen Penker im Heimspiel gegen Tabellenführer Valerenga. 16 von 19 Torschüssen hielt der Österreicher, was allerdings zu wenig war, um den Leader zu gefährden. Schon in der 3. Spielminute gingen die Gäste vor 1.600 Fans in Führung und erhöhten zur Hälfte der Partie auf 2:0.
Lorenskog beherrschte zwar das Spiel und schoss aus allen Lagen, es dauerte aber bis zur 34. Minute, ehe die Hausherren endlich auch einen Treffer bejubeln konnten. Mit dem 1:2 ging es ins letzte Drittel, in dem man ein frühes drittes Gegentor kassierte und danach trotz massiver Angriffe nicht mehr ins Spiel zurück kam. Am Ende hatte Lorenskog trotz 35 Torschüssen nur einen Treffer erzielt und das Match mit 1:3 verloren.
Es war die zweite Niederlage in den letzten drei Partien für den Tabellendritten der GET Ligaen, der nun etwas den Anschluss nach vorne verloren hat.