Basel verpflichtet ab April neuen Trainer
-
marksoft -
29. November 2012 um 10:40 -
1.868 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Verwaltungsrat und die Sportkommission der EHC Basel AG sind nach einem längeren Beurteilungsprozess der aktuellen und der zukünftigen Lage des EHC-Projektes zum Entscheid gekommen, sich per 30. April 2013 von Dany Gelinas als Headcoach der 1. Mannschaft zu trennen.
Die EHC Basel AG freut sich, den 48-jährigen Dino Stecher für die Saison 2013/2014 mit Option für eine weitere Saison als Headcoach für sich gewonnen zu haben. Er ist aktuell Assistenzcoach beim EHC Biel in der National League A. Davor war er Headcoach bei den GCK Lions, beim EHC Olten sowie beim EHC Arosa. Der ehemalige Nationalgoalie hütete während seiner Aktivzeit das Tor von Olten, Fribourg, den ZSC Lions und Chur.
Der Entscheid, auf der Trainerposition eine Änderung vorzunehmen, ist die Folge einer längeren und intensiven Beurteilung. Der Verwaltungsrat möchte die Zukunft mit einem Schweizer Trainer bestreiten, welcher sich auch intensiv um den Nachwuchs kümmert und sich vorbehaltlos mit dem Projekt „Basler Eishockey 2015“ identifiziert. Die frühzeitig kommunizierte Änderung ermöglicht allen involvierten Parteien eine bessere Planung.
Da Dany Gelinas noch einen Vertrag bis zum 30. April 2014 besitzt, wird nun nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht. Die sportliche Verantwortung liegt ab sofort bei der Sportkommission der EHC Basel AG, welche bereits intensiv an der Zusammenstellung des neuen Kaders arbeitet. Neu wird der Nachwuchschef Daniel Baur Einsitz in die Sportkommission nehmen.