Iberer assistiert bei Auswärtspleite
-
marksoft -
29. November 2012 um 05:46 -
2.202 Mal gelesen -
0 Kommentare
Florian Iberer und Troja/Ljungby verlieren ganz langsam den Anschluss ans Mittelfeld der schwedischen AllSvenskan. Bei einem 3:7 in Malmö konnte sich aber zumindest der Österreicher freuen: er bereitete ein Tor vor.
Troja/Ljungby stolpert derzeit etwas durch die AllSvenskan. Das Team von Verteidiger Florian Iberer musste sich am Mittwoch zum zweiten Mal in Folge geschlagen geben und hat in den letzten fünf Runden nur ein Mal gewonnen. Kein Wunder, dass es in der Tabelle derzeit eher nach unten geht: nur noch Rang 10 hat der ÖEHV Cracks mit seinen Kollegen inne.
In Malmö war man schon nach 20 Minuten auf der Verliererstraße, denn Troja/Ljungby ging mit einem 0:3 Rückstand in die erste Pause. Direkt nach Wiederbeginn folgte sogar Gegentor Nummer 4, woraufhin aber wieder etwas Hoffnung einkehrte. Innerhalb von nicht einmal zwei Minuten kam Troja/Ljungby nämlich auf 2:4 heran, wobei Florian Iberer das zweite Tor seiner Mannschaft vorbereitete.
Ein Time Out Malmös später kehrte aber wieder "Normalität" ein, denn die Hausherren erhöhten wenig später auf 5:2 und hatten damit den Sieg schon in der Tasche. Im Schlussabschnitt legten die Hausherren noch zwei weitere Treffer nach, während Troja nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte und es am Ende 3:7 aus der Sicht des Iberer-Teams hieß.
Nach 24 Einsätzen in der AllSvenskan hält Iberer nun bei 3 Toren und 5 Assists - und das bei nur 4 Strafminuten und einer respektablen +6 in der PlusMinus Bilanz.