KAC Trainer Weber nimmt die Arbeit wieder auf
-
marksoft -
29. November 2012 um 05:37 -
3.886 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach 10 Tagen "Auszeit" hat der KAC seinen Trainer wieder! Der Schweizer Christian Weber wird am heutigen Donnerstag zum Team zurückkehren und am Wochenende wieder das Ruder auf der Bank der Rotjacken übernehmen. Allerdings nicht ganz alleine.
Vor etwas mehr als einer Woche hatte Christian Weber auf Grund der schweren Erkrankung seiner Frau um ein kurzes "Time Out" gebeten und dieses vom Rekordmeister auch bekommen. Nun kehrt der Schweizer aber wieder zurück und übernimmt das Ruder vom bisherigen Ersatzduo "Olsson/Viveiros". Dieses hatte die Kärntner zuletzt zu drei Partien geführt, in denen zwei Mal gewonnen und immer gepunktet wurde.
Dennoch hält man beim KAC an Weber fest: "In dieser Situation, in der sich Weber befindet, gibt es keine Diskussion über seinen Job. Er wird als Chef auf die KAC-Trainerbank zurückkehren", sagt Präsident Karl Nedwed in der Kleinen Zeitung. "Sollte sich am Gesundheitszustand von Frau Weber etwas verschlechtert haben und Christian wünscht sich dadurch eine Veränderung, dann müssen wir dies in einem Gespräch klären."
Einen Wunsch hat Weber allerdings schon geäußert: er möchte in den bevorstehenden beiden Heimspielen Manny Viveiros an seiner Seite auf der Bank stehen haben.
Dabei dürfte der Schweizer auch auf zusätzliche Kräfte am Eis zurück greifen können: Thomas Koch, Thomas Hundertpfund und Stefan Geier stehen vor Comebacks und auch Mike Siklenka dürfte nach einer hartnäckigen Bauchmuskelverletzung bald wieder einsatzbereit sein.