Raffl verliert Tabellenführung, knappe Heimpleite für Iberer
-
marksoft -
25. November 2012 um 06:14 -
1.855 Mal gelesen -
0 Kommentare
Trotz Sieg hat Michael Raffl in der zweiten schwedischen Liga die Tabellenführung abgeben müssen, Florian Iberer verliert hingegen mit einer knappen Heimniederlage den Anschluss.
Leksands hat am Samstag viel Kraft aufwenden müssen, um den 14. Saisonsieg im 24. Spiel zu feiern. Gegen Örebro lag der bisherige Tabellenführer schon mit 0:2 hinten, ehe ein frühes Tor die Gastgeber im Mittelabschnitt wieder ins Spiel brachte. Ein Shorthander kurz vor der zweiten Pause sorgte für den Ausgleich und in der 51. Minute lagen Raffl & Co. erstmals vorne.
Dieses 3:2 rettete Leksands schließlich auch über die Zeit und feierte vor 6.500 Fans einen Heimsieg. Dieser reichte allerdings nicht, die Tabellenführung zu behalten, da Karlskoga bereits am Donnerstag ein 6:2 vorgelegt hatte und nun auf Grund der besseren Tordifferenz die AllSvenskan Wertung anführt.
Iberer fällt zurück
Während sich Michael Raffl um die Tabellenführung streitet hat Florian Iberer mit Troja/Ljungby ganz andere Sorgen. Nach einem 1:2 gegen Mora rutschte der Verteidiger mit seiner Mannschaft in der Tabelle inzwischen auf den neunten Platz ab.
Dabei hatte Trojy bereits nach 85 Sekunden vorgelegt, musste aber nur kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen und kassierte drei Minuten vor der ersten Pause auch noch das 1:2. Das war es dann auch mit den Toren in dieser Partie, denn trotz immer stärker werdenden Gästen wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.