Penker gewinnt Zitterpartie knapp
-
marksoft -
24. November 2012 um 23:17 -
1.700 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der Pleite vom Donnerstag hat sich Jürgen Penker mit einem Sieg im Tor von Lorenskog zurück gemeldet. Der Österreicher war im Auswärtsmatch bei Sparta Sarpsborg ein guter Rückhalt und gehörte zu den Vätern des 2:1 Sieges.
Es war ein wichtiger Erfolg, den Jürgen Penker bei Sparta feierte. Nachdem er am Donnerstag nach zwei Dritteln ausgetauscht worden war, konnte der ÖEHV Keeper beim Verfolger aus dem Mittelfeld wieder eine gute Leistung abliefern. 23 von 24 Torschüssen hielt Penker und war damit jener Rückhalt, den man in Lorenskog erwartet.
Die Gäste konnten den Grundstein zum Sieg schon im ersten Drittel legen. Zwei Tore brachte den norwegischen Vizemeister mit 2:0 in Führung und diesen Vorsprung konnten Penker & Co. bis in den Schlussabschnitt verteidigen. In der 45. Minute gelang Sparta zwar der Anschlusstreffer, doch selbst dieser initiierte keine Angriffswelle der Hausherren.
Lorenskog blieb in der Defensive sicher und konnte das 2:1 über die Zeit retten. Damit bleibt Penker mit seiner Mannschaft am zweiten Tabellenplatz in der GET Ligaen, hat bei einem Spiel weniger aber schon 5 Punkte Rückstand auf Leader Valerenga.